Wenn Römer, Piraten und Wildschweine in helle Aufruhr geraten und sich verstecken, kann dies nur eins bedeuten: Asterix & Obelix gehen wieder auf Reisen! Wohin es die beiden verschlägt, ist allerdings noch ein großes Geheimnis - bekannt ist lediglich, dass am 21. Oktober 2021 Band Nr. 39 aus der kultigen Comic-Reihe erscheint.
Ganz in der Tradition von Goscinny und Uderzo haben sich die neuen Autoren Jean-Yves Ferri und Didier Conrad mächtig ins Zeug gelegt, um die Fanschar mit einer neuen Geschichte zu verwöhnen - wir dürfen gespannt sein!
Das Jahr 2021 bringt zudem noch zwei Highlights für Fans der Gallier. So wird zum einen ab Dezember auf Super RTL eine neue 3D-Animationsreihe namens Idefix und die Unbeugsamen starten. Zum anderen ist vom 3. April bis zum 28. November eine Ausstellung mit dem Titel Asterix der Europäer auf Burg Malbrouck (Departement Moselle, Frankreich) angesetzt. Hier erzählen Asterix und seine Gefährten die Geschichte des "alten Kontinents", des Römischen Reiches und seiner Grenzen, aber auch die neuere Geschichte Europas.
Also stellt schonmal den Zaubertrank kalt und haltet Euch bereit - 2021 wird gallisch!
Website:
www.asterix.com
Quelle: Egmont Ehapa Verlag
Weitere Beiträge zu ASTERIX:Kommentare:Registrierte User können hier Kommentare zu diesem Beitrag abgeben, um anderen Ihre Meinung mitzuteilen.
Zurück zur vorherigen Seite
|